Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen San Francisco. Es ist jetzt 8 Uhr morgens und wir sind soeben zurück gekommen von Sonnenaufgangs-Shooting und Frühstück. Nun ist kurz Zeit um von unserem gestrigen Tag zu berichten.

Unser zweiter Tag hier in San Francisco startete mit einem versuchten Sonnenaufgang, der leider dem gestrigen wechselhaften Wetter zum Opfer fiel.

Nachdem wir ersten Tag viel in Downtown unterwegs waren, wollten wir gesterrn die Gelegenheit nutzen und mehr von San Francisco zu erkunden. Hierfür bot sich der sogenannte 49-Mile-Drive an. Eine ausgezeichnete Strecke, die uns in gefühlt jedes Eckchen der Stadt brachte.

Von weiten Stränden, über wunderschöne Parks, durch enge Straßen und über den sechspurigen Interstate-Highway war alles dabei was das Herz begehrte. Wir waren tatsächlich den ganzen Tag auf Achse und wurden einmal mehr von der Vielfalt der Stadt begeistert.

Twin Peaks mitten in der Stadt bieten einen tollen Ausblick. Ein kleines Vögelchen hat uns hier oben die ganze Zeit Gesellschaft geleistet.

Am Baker Beach ist man abseits der Touristenströme und hat einen tollen Blick auf Golden Gate.

Golden Gate Park ist eine Parkanlage inmitten der Stadt – größer als der Central-Park in New York und mit vielen Seen, Wasserfall, Picknick-Wiesen und sogar einer Bison-Herde.

Als Christoph 2007 schon einmal hier war, hat er genau an dieser Stelle bereits eine Foto gemacht und sprach oft davon das nochmal so wiederholen zu wollen.
Ich hatte Zweifel, denn damals war eine Möwe das Hauptmotiv…… Was soll ich sagen, wir kamen an den Pier und weit und breit keine Möwe… wobei Moment Stop… genau an Christophs “Fotopunkt” saßen zwei und warteten geduldig auf Christoph mit seiner Kamera um als Models zur Verfügung zu stehen. Ich war sprachlos. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Wir werden sie Euch präsentieren, wenn wir zurück sind. 🙂

Unsere Tour endet an der Fishermans Wharf und dem Hafen. Da es sich leider immer mehr zuzieht, lassen wir auch schnell den Tag, Tag sein, gehen noch was leckeres Essen und kuscheln uns müde in unser Bett.