Weiter geht unsere Reise heute noch einmal in Richtung Norden. Wir verlassen die 2500 m üNN, fahren jedoch weiter immer auf einer Höhe zwischen 1600 m und 2000 m.

Wie so vieles, haben hier auch Wohnwagen ganz andere Dimensionen…

Zwischenstop machen wir in einer Geisterstadt: Bodie. Dort kann man durch ein verlassenes Dorf, welches um 1880 während des Goldrausches seine Blütezeit hatte, schlendern und dabei so einieges über das damalige Leben hier erfahren.

Heute verlassen wir für ein paar Stunden dann auch Kalifornien und fahren durch Nevada. Glücksspiel ist in Kalifornien verboten, wohl der Hauptgrund dafür, dass direkt hinter der Grenze die Kasinons wie Pilze aus der Erde sprießen.

Unser heutiges Tagesziel ist der Lake Tahoe. Mit einer Strandpromenade und unzahligen kleinen Stränden und Buchten ist dieser auf 1900 m gelegene “Bergsee” ein wahres Paradies für jedermann.

Für heute Abend steht wieder ein Sonnenuntergang auf unserem Plan. Wir fahren entlang des Ostufers des Sees und kommen zu Sand Harbour.

In einer Burger Bar lassen wir dann den Abend ausklingen. Hier kann man unter anderem einem Künstler bei der Arbeit zusehen. Man beachte links oben neben der Bar… In dem Räumchen sitzt der Maler und am TV daneben wir live übertragen, was er gerade zeichnet.

Hier mal unsere gesamte bisherige Route. Heute war die Etappe Mammoth Lakes nach Lake Tahoe. Morgen geht es weiter wieder in Richtung Süden.