Heute liegt die letzte große Fahretappe vor uns. Den Tag starten wir jedoch zunächst noch einmal im Black Bear Diner.

Anschließend ist noch Zeit um in Ruhe in Monterey´s Cannery Row bummeln zu gehen. Hier gibt es soooo viele tolle Läden – wenn nur die Gepäckbegrenzung beim Flug nicht wäre 😉

Am frühen Nachmittag fahren wir dann wieder auf den Highway 1 Richtung Norden. Immer an der Küste entlang geht es so bis nach San Francisco.

Diesmal haben wir die Ehre den für die Region bekannten Küstennebel kennenzulernen.  Anders als bei der gradiosen Fahrt südwärts am Anfang unserer Reise liegt nun alles in einem dichten Nebel. Dennoch ist die Fahrt am Meer entlang ein Traum.

Gegen frühen Abend erreichen wir unser Hotel in einem Vorort von San Francisco. Da dies etwas von der Küste weg gelegen ist, ist hier schönstes Sommerwetter und strahlendblauer Himmel.

Auf dem Weg in die Stadt, sieht man schon, wie sich eindrucksvoll die Nebelwand aufbaut. Sogar eine Name wurde dem Phänomen gegeben: Karl der Nebel.

Wir versuchen in der Stadt ein Fleckchen über oder außerhalb von Karl zu finden. An den Twin Peaks, wo es vor zwei Wochen so aussah…

Sah es heute nur so aus. 😉

Zur blauen Stunde fanden wir dann doch ein Plätzchen an den “Painted Ladies” – den bunten Häusern im Vordergrund.

Gerade als wir fertig waren und alles zusammenpacken wollten, hörten wir dann ein Geräusch und dachten zunächst es sei jemand an unser Auto gefahren, welches keine 20 m von uns weg stand.

Es stellte sich jedoch heraus, dass sich ein paar Langfinger an unserem Auto zu schaffen gemacht hatten. Die Scheibe der hinteren Tür wurde eingeschlagen und ein Rucksack ist weg. Glücklicherweise waren jedoch keine größeren Wertsachen im Rucksack, so dass wir bis auf ein wenig Aufregung recht gut weggekommen sind. Die Polizei war recht flott da, hat alles aufgenommen und auch Passanten waren sehr nett. Unseren Mietwagen konnten wir auch schnell und problemlos am Flughafen tauschen.

Alles in allem also alles gutgegangen soweit und nach zwei Stunden Aufwand hat der Burger und das Bier im Hooters nochmal so gut geschmeckt.