Es ist jetzt kurz nach zehn am Abend und wir sind für einen kleinen Stop zurück ins Hotel gekommen. Um den Minusgraden, die nachts herrschen etwas entgegenzuwirken, schlüpfen wir in den bewährten Zwiebellook und schon geht’s wieder los. Doch zuvor erst für euch ein kleiner Tagesrückblick.

Heute war unser letzter Tag so richtig in den Rockies und diesen durften wir bei fantastischem Wetter erleben. Nach anfänglichen -6 grad heute Morgen, erreichten wir fast zwanzig Grad am Tag was wir natürlich in vollen Zügen genossen haben.


Nach einem Frühstück im “Zentrum” von Jasper und diesen etwas anderen Bärenbildern, sind wir an den Maligne Lake gefahren. Bereits Anfang der Woche hatten wir dort für heute 15:00 eine Bootstour gebucht.

Da wir frühzeitig dort waren, gab es noch genug Zeit für einen Kaffee auf der Terrasse mit Blick über den See bis hin zu den schneebedeckten Gipfeln der Rockies.


Mit etwa 40 Passagieren an Bord ging es danach pünktlich auf die anderthalbstündige Tour. Super entspannt und mit einem 15 Minuten Stop an einem DER Fotomotive der Rockies: Spirit Island im Maligne Lake. Davon haben wir noch kein Foto hier zum zeigen, das gibt’s dann erst von den “richtigen” Kameras.


Es war eine wirklich schöne, entspannende und lustige Tour, die die Zeit wie im Fluge vergehen lies.


Wieder zurück an Land fotografierten wir erst noch ein bisschen – meist Landschaft… 😉


Unser Ausflug zum Maligne Lake wurde dann zu guter Letzt noch durch gleich fünf(!!!) Elchbegegnungen abgerundet. Soooo soooo toll!!!


Nun geht’s nochmal Sterne schauen! 🙂

Wie immer Danke, dass Du hier mitliest und einen schönen Tag!